Artikel der Marke Black Tot Rum

Bis zum 31.07.1970 war es ganz normal, dass jedem Seemann in der British Navy eine tägliche Ration Rum zustand. Am besagten Tag änderte sich dies, die tägliche Rum Ration wurde eingestellt. Dieser Tag ist bekannt als Black Tot Day und so brachte der Abfüller Elixir Distillers aus Großbritannien den wunderbaren „Black Tot Rum“ und erinnerte an diese alte Tradition.

Der Blend vereint er hochwertige Destillate mehrerer Länder (Guyana, Barbados und Jamaica) in sich. Auf der Basis von Melasse gebrannt, durften diese mehrere Jahre lang in Eichenfässern lagern, wobei das genaue Alter nicht bekannt gegeben wird. Dieser Rum kommt ganz ohne Kältefiltration oder Zuckerzusätze aus.

1 Artikel

1 - 1 von 1 Artikel(n)

Artikel-Nr.: 1151

Marke: Black Tot Rum

Black Tot Rum Finest Caribbean Rum 46,2% 0,7L

(0)

Der Black Tot Rum Finest Caribbean Rum duftet nach einer tropischen Brise aus Ananas, Melone und karibischen Süßigkeiten. Aber auch Nuancen von Banane, Ingwer, Zimt, Mango, und kandierter Zitrone finden ihren weg in die Nase. Außerdem duftet es ein bisschen nach Eukalyptus. Geschmacklich kommt der Rum erst trocken mit Orangenschale und Tanninen rüber. In...

Preis 35,80 €
Mehr
Auf Lager

Folgen Sie uns auf Facebook