Artikel der Marke Brewdog

Neben dem selbst hergestellten Bier vertreiben die Jungs von BrewDog auch Ihre eigens hergestellten Spirituosen wie Gin, Whisky und eben guten Rum. Die BrewDog Brewery wurde 2007 durch die beiden Freunde James Watt und Martin Dickie in Fraserburgh (Schottland) gegründet, als diese die Nase voll von der Massenproduktion der Großbrauereien hatten. Das erste Bier wurde bereits im Frühjahr, genauer gesagt im April 2007, produziert. Seitdem hat die Brauerei einen rasanten Aufstieg hingelegt.

Innerhalb weniger Jahre wurde aus dem Start-Up Unternehmen die größte unabhängige Brauerei Schottlands mit einer Produktionsrate von 400.000 Flaschen Craftbeer pro Monat. BrewDog produziert inzwischen nicht nur für den Heimatmarkt, sondern exportiert in die ganze Welt. Neben ihrer Haupt-Brauerei im schottischen Ellon, deren Neubau sie im Jahr 2011 in Betrieb nahmen und welche 2017 durch die Sour-Bier gewidmeten Overworks-Brauerei ergänzt wurde, haben die umtriebigen Gründer mittlerweile fünf Brauereien und über 100 BrewDog Bars in den unterschiedlichsten Metropolen der Welt eröffnet. 

Aktive Filter