Antigua
Genussvollen Rum aus Antigua kaufen

Antigua

Antigua ist eine der 2 größten Inseln des Karibikstaats Antigua und Barbuda. Die Insel ist von Korallenriffen umringt und für ihre vielen Sandstrände bekannt. Der restaurierte Nelson’s Dockyard im English Harbour wurde in den 1780er Jahren zur Basis von Admiral Horatio Nelson und umfasst einen Jachthafen und das Dockyard Museum. Der ehemalige Militäraussichtspunkt Shirley Heights mit einer Panoramaaussicht ist über Wanderwege erreichbar. Betty's Hope war damals im 17. Jahrhundert die erste Zuckerrohrplantage des Landes. Die Rumproduktion kam im 18. Jahrhundert durch die Engländer auf die Insel: sie verlegten ihren Stützpunkt an den natürlich geschützten Hafen und hatten ein großes Verlangen nach Rum. Heute noch lässt sich die erste Zuckerrohr-Plantage der Insel mit dazugehöriger Brennerei-Ruine besichtigen. Aktiv ist noch die Antigua Distillery Ltd. auf der Insel und wurde im Jahr 1932 gegründet. Die Brennerei produziert die beide Marken English Harbour und Cavalier Rum.

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)
Aktive Filter

Artikel-Nr.: 1061

Marke: English Harbour

English Harbour High Congener Series 2014/2020 Limited Edition 63,8% 0,7L

(0)

Dieser English Harbour High Congener Series 2014/2020 Rum ist eine limitierte Abfüllung aus Antigua. Dieser Rum wird für 5 Jahre in ausgewählten ehemaligen Bourbon Fässer gereift und in Fassstärke, stolze 63,8% Vol abgefüllt. Trotz seines hohen Alkoholgehaltes ist dieser limitierte English Harbour Rum weich, mit komplex und vielseitigen Aromen.

Preis 74,80 €
Mehr
Ausverkauft

Artikel-Nr.: 1060

Marke: English Harbour

English Harbour Sherry Cask Rum 46% 0,7L

(0)

Der English Harbour Sherry Cask Rum wurde auf der Karibikinsel Antigua gereift und lagerte mindestens fünf Jahre in amerikanischen Ex-Bourbonfässern und danach nochmal bis zu sechs Monate in Oloroso-Sherryfässern.

Preis 39,80 €
Mehr
Nur noch wenige Flaschen verfügbar

Folgen Sie uns auf Facebook